Ich bin ein Schaf - du auch?

Trautskirchen am 9.Dezember.
Das Fishlifemobil landete diesmal in Trautskirchen. Am Konfitag ging es ganz um das Thema "Ich bin ein Schaf - du auch?" Die 15 Teamern gestalteten diesen Tag für 36 Konfis aus Trautskirchen, Neuhof und Markt Erlbach, den sie bereits im Oktober bei einer Konfiteamerschulung entwickelten.

Der Psalm 23 stand dabei voll im Vordergrund. Vormittags erlebten die Konfis spielerisch die einzelnen Verse des Psalms z.B. was es heißt ein Schaf zu sein, sich von jemanden führen zu lassen, durch dunkle Täler zu gehen. Im Anschluss konnten die Konfis ihren Lieblingsvers kreativ gestalten. Diese Bilder werden dann am Vorstellungsgottesdienst von den Konfis präsentiert werden.

Nachmittags ging es dann darum diesen Vorstellungsgottesdienst zu gestalten und zu entwickeln. Zum Abschluss gab es noch eine schöne Schneeballschlacht für alle. Insgesamt war es ein lustiger und unterhaltsamer Tag für alle.