Das ist bei uns gerade so los...

Das Jahresprogramm ist fertig: Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder so viele verschiedene Aktionen und Freizeiten für euch anbieten können.
So wird es wieder verschiedene Bausteinaktionstage geben, zwei Kinderfreizeiten und endlich wieder eine Sommerfreizeit ab 13 Jahren.
Aktuell steht gerade der Dekanatsjugendkonvent (=Vollversammlung aller ehrenamtlichen Jugendmitarbeiter aus dem Dekanat plus Fortbildung) an.
Da werden wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen: Wie nachhaltig ist unsere Jugendarbeit?
Wie nachhaltig ist unser Umweltverhalten oder auch wie nachhaltig ist die digitale Welt?

Hier findest du alle Veranstaltungen: https://www.ev-jugend-neustadt.de/angebote/veranstaltungen/

Diese Woche waren die hauptberuflichen Referenten Kevin Schmidt und Sophia Lulla auf Konferenz aller Hauptberuflichen in der Jugendarbeit in Pappenheim.
„Haste mal Feuer?“- unter diesem Motto stand die Tagung der Hauptberuflichen und der Dekanatsjugendpfarrer_innen in Pappenheim.
Aktuelle Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft lassen die Frage nach der Relevanz des christlichen Glaubens und der Kirche für die junge Generation immer wichtiger werden. Studien und Statistiken zeigen, dass die Austrittsneigung aus der Kirche bei jungen Menschen am höchsten und Zugänge zu den Inhalten des christlichen Glaubens nicht mehr automatisch vorhanden sind. Mehr Infos und der ganze Text siehe https://www.ejb.de/aktuelles/landeskonferenz-3/