Einführung unseres neuen Dekanatsjugendreferenten

Freitag, 27.September 2019 Neustadt Aisch Kevin Schmidt wurde als neuer geschäftsführender Dekanatsjugendreferent eingeführt. Endlich ist das Team der Geschäftsstelle der Dekanatsjugend wieder vollzählig.

Mit guter Musik, tollen Worten der Dekanin als Einführungsansprache und einer spannenden Predigt von Kevin feierten wir die neue Stelle von Kevin. Bei seiner Predigt bezog sich Kevin auf den Text, als Jesus seine Jünger berief und sie zu "Menschenfischern" machte. Das passt natürlich zu uns und den ganzen Projekten der Dekanatsjugend - Fishlife (unsere dekanatsweite Konfifreizeit), Fishlifemobil (mobiler Konfiunterricht) und Fishtival (Bandabend): Projekte, die "bis zum Himmel stinken", also Projekte die hier das Dekanat prägen und eine große Ausstrahlungskraft haben. Kevin bezog sich dann aber vor allem darauf, dass wir als Menschen von Gott die Chance bekommen, eingeladen sind, altes zu verlassen und neues anzufangen.  Die Gottesdienstbesucher konnten auf Zettel niederschreiben, was sie in "ihrer Umgebung gerne ändern wollen" - allerdings auch erst mal in kleinen Schritten. Diese Zettel konnten sie dann im Altarraum niederlegen.

Nach dem Gottesdienst ging es dann ins Gemeindezentrum. Nach einem Apertif gab es zwei kurze Grußworte. Danach gab es leckere Vegetarische und Karpfenburger.

Fazit: Kevin, schön dass du da bist und neuen Schwung hier reinbringst!