Mäh, Mäh.... Ich bin ein Schaf, du auch?

Fishlifemobil in Oberhöchstädt, 13.Februar 2019

Ich bin Schaf - du auch? Aber na klar! Spätestens beim ersten Spiel wussten das auch die Konfis aus Dachsbach, Gerhardshofen und Oberhöchstädt. Den Psalm 23 aktiv erleben, das war das Ziel des Konfiunterrichtes! Gemeinsam mit dem Team vor Ort und Dekanatsjugendreferentin Sophia Lulla lernten die Konfis den Psalm 23 mal von einer ganz anderen Seite kennen und das mit jeder Menge Action, Kooperation, eine ordentliche Portion Spaß und ein Schuss Chaos. 

Was heißt das eigentlich: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln? Oder: Er führet mich auf rechter Straße? Oder: Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang...  Mit unterschiedlichen Aktionen, bei der die Gruppe zusammenarbeiten musste, wurde der Psalm hautnah erlebt: Wie fühlt es sich an ein Schaf zu sein, blind, nur der Stimme des Hirten folgend? Kann ich wirklich vertrauen? Oder falle ich in das nächste Loch oder laufe ich gegen ein Hindernis?

Ein Erlebnis, was man so schnell nicht vergisst!

 

Fotografiert von Konfiteamern