Sprüche klopfen! - Aktion mit den Emskirchner Konfis

Ob mit Brandkolben und Brett oder mit Wachsplatten und Kerze oder den Pinsel schwingen und einer Leinwand - die Konfis aus Emskirchen konnten ihren Konfispruch ganz praktisch gestalten. Vorbereitet von der Evangelischen Dekanatsjugend stand alles in der Kirche zum Abholen bereit. Die Konfis konnten vorher wählen mit welcher Kreativaktion sie ihren Konfispruch gestalten wollen.

Unter Leitung von Religionspädagogin Lisa Wörner gestalteten die Konfis gemeinsam in einer Zoomkonferenz (und im Anschluss, falls noch nicht fertig) ihren Konfispruch. Die Teamer unterstützen die Konfis mit kreativen Ideen und Hinweisen und halfen bei Fragen weiter.

Heraus kamen dabei erstaunliche und tolle Ergebnisse!

Wenn Sie auch einmal so eine Konfiaktion von der Dekanatsjugend gestaltet wollen, bitte einfach jederzeit melden.