Alle Jugendgottesdienste im Überblick

In Kooperation mit der Hauptamtlichenrunde des Dekanates Neustadt/Aisch setzt der BDKJ Neustadt/Aisch seine Spiri-Reihe "Gottesdienste an besonderen Orten" auch im Jahr 2019 fort.

Du kannst dich über Gottesdienste an diesen außergewöhnlichen Orten freuen:

GOTTESDIENST  bei der  FEUERWEHR

  • Termin: 1. Juni 2019
  • Zeit: 15 Uhr
  • Ort: Scheinfeld
  • Treffpunkt: Karl-Lax-Straße 5

GOTTESDIENST  im  SCHWIMMBAD

  • Termin: 7. Juli 2019
  • Zeit: 19 Uhr
  • Ort: Markt Einersheim
  • Treffpunkt: Terrassenbad

GOTTESDIENST  in der  REITHALLE

  • Termin: 20. Oktober 2019
  • Zeit: 15 Uhr
  • Ort: Hausenhof
  • Treffpunkt: Camphill Gemeinschaft

Merk dir die Termine vor und komm vorbei!

Ein Gottesdienst für Dich mit besonderer Musik. Mit der Möglichkeit deinen Glauben zu leben und neu zu entdecken. Mit viel Kreativität und Spaß. Mit tollen Leuten, mit denen Du anschließend auch etwas erleben kannst.

Nächste Jugendgottesdienste:

01.2.2019 in Rehweiler

15.3.2019 in Prichsenstadt

10.5.2019 in Wiesentheid

12.7.2019 in Abtswind

11.10.2019 in Gerolzhofen

jeweils um 19.30 Uhr

         

Übers Dekanat einmal herausgeschaut... nach Scheinfeld!

23.3.2019 - Nur naschen

29.06.2019 - Meine kleine Welt

28.09.2019 - Glaubwürdigkeit

23.11.2019 - Der innere Schweinehund

jeweils um 19.00 Uhr in der Erlöser-Kirche

Mach einen Ausflug nach Nürnberg und schau dir die Lux - Junge Kirche Nürnberg an!

Jeden Sonntag außerhalb der Ferien feiern wir um 18 Uhr in verschiedenen Formen Gottesdienst. Mit unserer Musik, in unserer Sprache, mit unserer Kreativität, mit unseren Träumen und Ideen. Mal schnell, frech, verrückt. Das nächste Mal mit viel Musik. Dann leise und mit wenig Worten. Oder auch lecker, fröhlich, gemütlich. Du bist herzlich Willkommen!

27.Januar 11.30 Uhr Lunch Gottesdienst

Entspannt in den Sonntag starten: Mit Kaffee, Brötchen, Müsli, …. Dazu Impulse, die Lust machen, sich über Gott und die Welt auszutauschen.

3.Februar 18.00 Uhr Gottland Yard – Auf der Jagd nach Mr. X

(Fast) immer unsichtbar, aber mitten zwischen den Spielern bewegt sich Mr. X. Wer findet ihn als erstes? Und was ist mit den anderen? Finden die Gott nie mehr? Lässt er sich finden?
Wir machen uns auf spielerische Art mit Euch auf die Suche nach Gott.

10.Februar 11.00 Uhr Der Superchrist - mittig

Was tun „echte“ Christen eigentlich? Was macht einen „echten“ Christen aus? Oft sprechen sich Menschen gegenseitig das Christsein ab. Aber was ist der Maßstab? Wie fromm muss ich sein?
Zum Christsein gehören auch Zweifel und Krisen, zu mittig gehören echte Predigt, gute Musik und ein Glas Sekt im Anschluss!

17.Februar 18.00 Uhr Hattrick

Stadionatmosphäre, FußballexpertInnen und starker Teamgeist liegt wieder in de rluft, wenn wir den regionalen Fußballgottesdienst feiern. Gemeinsam mit dem Christlichen Fußballer Netzwerk e.V. und anderen Partnern und Freunden feiern wir einen Gottesdienst mit 90 Minuten Spielzeitlänge. Auch wenn wir alle unterschiedliche Vereine supporten: Mit Gott im Team geht vieles leichter!

22.Februar 18.000 Uhr Konfiparty

Du bist Konfi? Das ist super und definitiv ein Grund zu feiern! Freu dich auf einen tollen Abend in einer angesagten Location, vollgepackt mit cooler Musik, jeder Menge Spaß und Specials. Komm mit deiner Konfigruppe vorbei und rocke einen Abend lang LUX!

24.Februar 18.00 Uhr 2000er

in einer Zeit vor den Fidget Spinnern udn Insta-Influencern sind wir groß geworden. Lady Gaga, Highschool-Musical, Ich&Ich. Time flies when you`re having fun! Wer will sich mit uns an das "Best Of  - 2000er" erinnern? Schade um die guten alten Zeiten oder besser, dass sie vorbei sind? Wir zelebrieren sie auf jeden Fall noch mal gebührendst!

14.Mai 19.30 Uhr (VVK 19  €) Konzertlesung Samuel Harfst & Samuel Loch

Zum dritten Mal ein Abend in LUX voller Tiefgang und Humor, wo Musik auf Wort trifft, wo Wort emit Gefühl zu gefühlter Lebensfreude werden. Mehr Siehe https://www.lux-jungekirche.de/blog/2018/11/30/samuelsamuel/